logo sn

grafik claim sn

Info-Portal "Mittendrin - trotz Demenz"

Heute sind in Deutschland schon bis zu 1,4 Millionen Menschen an Demenz erkrankt, die Zahl wird deutlich wachsen. Wir möchten uns aktiv dieses Themas annehmen, haben uns 2014 bei einem vom Bundesministerium geförderten Modellprogramm „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ beworben und werden für zwei Jahre bei unserer Arbeit hier vor Ort unterstützt. Wir haben in unserer Servicestelle eine spezielle Demenzberatung eingerichtet und versuchen das Thema mit Informationen, Vorträgen und Aktionen in die breite Öffentlichkeit zu bringen. Wir möchten die an Demenz erkrankten Menschen und ihre Angehörigen mit Angeboten unterstützen und deren Alltag dauerhaft verbessern.

Mit dem vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Bundesmodellprogramm „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ soll der Alltag von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen dauerhaft verbessert werden. Dieser Aufgabe stellt sich das soziale Netzwerk. Mit unserem neuen Wegweiser auf dieser Homepage kann man sich sehr gut informieren und Aktuelles erfahren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Servicestelle.

Ausführliche Informationen finden Sie hier:

Unsere Unterstützer
Die Krankheit
Hilfe vor Ort
Hilfe für Angehörige (Selbsthilfe)
Technische Hilfen
Infomaterial
Flyer Demenz Betreuungsgruppe